Finden Sie die passende App

2012 iOSAndroid
Pou

In unserer schnelllebigen Smartphone-Zeit gibt es ein Spiel, das sich seit über fünf Jahren anhaltender Beliebtheit erfreut. Pou, die Tamagotchi-Simulation mit einem unförmigen Alien in der Hauptrolle.

2014 iOSAndroid
My Talking Angela

Kater Tom aus My Talking Tom hat Konkurrenz bekommen. Die niedliche Katzendame Angela buhlt um die Gunst der Smartphone-Kids. Sie sollen sich um Angela kümmern. Sie füttern, sie stylen und mit ihr spielen. Ein spaßiges Spiel – mit penetrant angepriesenen Ingame-Käufen.

2013 iOSAndroid
My Talking Tom

Ein sprechender Kater zum Füttern, Pflegen und Spielen: My Talking Tom ist der geistige Nachfolger des guten alten Tamagotchis und eine spaßige App mit nur einem Nachteil: Die Ingame-Käufe werden recht penetrant angepriesen.

2014 iOSAndroid
Sago Mini Road Trip

Koffer packen, Auto aussuchen und ab auf die Piste: Diese App schickt Kleinkinder auf einen unterhaltsamen Road-Trip am Smartphone oder Tablet.

2013 iOSAndroid
Sago Mini Ocean Swimmer

Die Ozeane: eine irre Welt voller Geheimnisse. Dort feiern Fische wilde Geburtstagspartys, freundliche Oktopusse verschenken Gratis-Eis und versunkene Piratenschiffe dienen als Abenteuerspielplatz. Willkommen bei Ocean Swimmer, einem weiteren Teil der beliebten Sago-Mini-Reihe für Kleinkinder.

2014 iOSAndroid
Sago Mini Fairy Tales

Das Smartphone-Game entführt Kleinkinder in einen Märchenwald voller fantastischer Abenteuer. Wie von der Sago-Mini-Serie nicht anders gewöhnt, begeistert auch Fairy Tales mit liebevollen Animationen und Kleinkindertauglichkeit.

2015 iOSAndroid
Sago Mini Babies

Babys füttern, anziehen oder ihnen die Windeln wechseln. In der Smartphone-App aus der Sago -Mini-Reihe sollen sich (laut Entwickler) Kids ab 2 Jahren rührend um virtuelle Tierbabys kümmern.

2013 iOSAndroid
Cut the Rope 2

Der vielleicht knuffigste Gaming-Held ist der Frosch Om Nom aus Cut the Rope. Der kürzlich erschienene Nachfolger führt das Spielprinzip des Erstlingswerks konsequent weiter. Böse Käfer stehlen die Süßigkeiten von Om Nom und dieser macht sich natürlich sofort auf, diese zurückzuholen. Der Spieler hilft ihm dabei, indem er kleine physikalische Logikrätsel lösen muss.

2013 iOSAndroid
Blek

Erfolgreiche Spiele aus Österreich sind selten, aber es gibt Ausnahmen. Das Denkspiel Blek zum Beispiel.

2015 iOSAndroid
Angry Birds 2

Der Klassiker unter den Handy-Spielen hat es dank gutem Merchandise auch in Stofffigur-, Rucksack- oder Pulli-Form in unsere Haushalte geschafft. Sogar ein Kinofilm wurde den verrückten Vögeln, die ihre Insel der Glückseligkeit gegen grüne Schweine verteidigen müssen, spendiert. Aber auch in digitaler Form ist Angry Birds noch immer ein sicherer Spielspaßgarant.

 

2016 iOSAndroid
Clash Royale

Es gibt ganz wenige Smartphone-Spiele, die richtig erfolgreich werden. Speziell, wenn sie eigentlich gratis zum Download angeboten werden. Clash Royale ist ein gutes Beispiel, wie man es trotzdem schaffen kann.

2016 iOSAndroid
Pokémon GO

Der Hype im letzten Sommer war verrückt. Alle Medien haben über Pokémon GO berichtet und viele Kinder und Erwachsene waren im Pokémon-Fieber. Doch was ist der Grund dafür, dass auf einmal alle im Park nach kleinen Monstern suchen wollten?