Overbooked

Die Abflughalle ist überfüllt, am Check In-Schalter bilden sich Warteschlangen, und jeder Passagier hat irgendwelche Sonderwünsche. Verliebte wollen zum Kuscheln zwei ungestörte Plätze nebeneinander, Kinder dürfen keinesfalls allein sitzen, Senioren müssen ihre Begleitung neben sich haben und die Rugby-Mannschaft will am liebsten gleich einen gemeinsamen Gruppen-Block in der Maschine. Vielflieger und gestresste Airline-Angestellte kennen Szenarien wie dieses nur zu gut, im amüsant-kniffligen Brettspiel „Overbooked“ wird es nun auf originelle Weise nachgespielt. Allen Passagierwünschen gerecht zu werden ist dabei ein Ding der Unmöglichkeit, also gilt es strategische Entscheidungen hinsichtlich der Prioritäten zu fällen.

Caper

Am Spielbrett herrscht wieder einmal echte Krimi-Spannung. Gegenüber sitzen einander zwei Gentleman-Ganoven, deren Ziel es ist, die tollsten Schmuckstücke, Gemälde und Antiquitäten aus Rom, Paris und London zu ergattern – natürlich niemals auf legalem Weg. Benötigt wird dafür zum einen eine clevere Gaunerbande, zum anderen auch jede Menge Ausrüstung – von Schlüsseln und Verkleidung bis zu Supermagnet und Blazeblaster.
Nach Auswahl der Stadt und dreier Locations, an denen die spielerische Action abgeht, starten die Spieler los. In sechs Runden werden abwechselnd Diebe engagiert und Ausrüstung erworben. Zur Auswahl steht dafür immer eine Selektion an Spielkarten, die jedoch nach jedem Einkauf mit dem Kontrahenten getauscht werden muss.

Caper
„Top Secret“
Top Secret
Zwinkern am Spieltisch: In geheimer Mission mit „Top Secret“
„So Typisch!“
So typisch_Inhalt

Gutes Einschätzungsvermögen gefragt.

The Slow Motion Race Game

Ein Wettrennen der etwas anderen Art: Hier dürfen sich die Läufer nur in Zeitlupe bewegen. Wer kommt am schnellsten langsam ins Ziel?

20 Questions

Ein Ratespiel über Personen, Tiere, Berufe, Orte und Jahre, für die es je 20 Hinweise gibt. Wer ist besser im Querdenken und hat die Lösung schneller gefunden?

EXIT Puzzle

Pünktlich zum Internationalen Puzzletag am 29. Jänner präsentiert Ravensburger einen neuen Puzzle-Trend: Bei „EXIT Puzzles“ wird zuerst gepuzzelt und dann das versteckte Rätsel gelöst. Das Puzzle ist dabei Teil einer geheimnisvollen Geschichte, die in dem Geduldspiel selbst ihre Lösung hat.