Experimentierkasten „Pepper Mint und das Abenteuer auf der Geheimen Insel“

Pepper Mint ist eine junge Forscherin, die sich mit allen möglichen naturwissenschaftlichen und technischen Themen auseinandersetzt. Dieses Mal dreht sich alles um Sonnenenergie.

Pepper Mint und das Mars Abenteuer

Neuer Experimentierkasten aus der Pepper Mint-Reihe von KOSMOS. Dieses Mal erlebt die mutige Forscherin ein spannendes Abenteuer auf dem Mars. Sie geht der Frage nach, ob es dort Leben geben kann – und unter welchen Umständen.

Rubik’s Edge

Rubik’s Edge ist die kleinere Version des beliebten Klassikers Rubik’s Cube und hat nur eine Ebene – ist somit ideal für Anfänger geeignet.

Rubik’s Cage

Tic Tac Toe einmal anders: Bei Rubik’s Cage versuchen die Spieler ebenfalls drei in eine Reihe zu bringen – aber der Cage lässt sich drehen und auf den Kopf stellen.

Memofant

Wer hat ein Gedächtnis wie ein Elefant? Die grauen Riesen erinnern sich jahrelang an Wasserstellen und Futterplätze, auch wenn diese weit entfernt liegen. In dem neuen Piatnik-Spiel „Memofant“ können Kinder und Erwachsene ihr Gedächtnis unter Beweis stellen und die Merkfähigkeit trainieren.

„Memofant“ wurde von der Wiener Spiele Akademie als „Spiele Hit für Familien“ ausgezeichnet.

Overload

Wer schafft es mit möglichst vielen Scheiben das Ziel zu errreichen? Vorsicht: Wer überladen ist, fliegt raus!

Ring der Magier

Drei Magier, eine wichtige Prüfung und ein magischer Ring, den es zu bändigen gilt. Wer schafft es den Ring unter seine Kontrolle zu bringen?

König Grummelbart

König Grummelbart hat Geburtstag. Was dabei nicht fehlen darf? Die geliebte Honigtorte des Königs. Aber – oje – das Hofwiesel ist so schusselig, dass es die Zutaten für die Torte auf der Schlosstreppe stehen gelassen hat. Schaffen es die Spieler alle Zutaten zu sammeln bevor der König den Festsaal erreicht?

Hokus Pokus Flipibus

Die Zauberlehrlinge sollen Zaubertränke brauen – wer schafft es als Erstes die drei Zutaten-Chips in den eigenen Kessel zu befördern?

2009/2017
Das magische Labyrinth

Wer bezwingt das magische Labyrinth und kann als Erster fünf Symbole einsammeln?

Caper

Stellt eine Crew von Dieben zusammen, stattet diese mit Ausrüstung aus und bringt die Crew an berühmte Orte in ganz Europa!

Red Peak

Der Vulkan Red Peak droht auszubrechen – nun muss gemeinsam schnell ein Weg aus dem Dschungel gefunden werden.